Zum Inhalt springen
Unsere Mission

Authentische Begegnungen mit Tiefgang

„Alle Dinge, die man gegen seine Gefühle und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zu Liebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden...

Die wirklichen Persönlichkeiten haben es auf Erden schwerer, aber auch schöner. Sie genießen nicht den Schutz der Herde aber die Freuden der eigenen Fantasie und müssen, wenn sie die Jugendjahre überstehen, eine sehr große Verantwortung tragen.
(Eigensinn macht Spaß von Hermann Hesse)

Körperarbeit ist für uns Lifestyle & Leidenschaft. Es ist der Weg in die Begegnung mit Menschen. Mit Freude gestalten wir offene Räume für Gespräch und Berührungen, die in unserer verkopften Gesellschaft nicht möglich sind. 

Eine Wandergruppe richtet sich meist nach dem langsamsten Mitglied. Viele Menschen haben Ihr langsamstes Mitglied längst verloren: Ihren Körper. Der Körper lernt langsamer und anders als der Kopf. Die Körperarbeit hilft dabei, den Körper wieder spürbar zu machen und Ihm näher zu kommen.

Wir arbeiten hier aus unserer eigenen Erfahrung und Vergangenheit. Wir erleben, wie die Körperarbeit unser Leben positiv verändert und uns authentischer und glücklicher macht. In Kombination mit unserer Empathie und Sensibilität geben wir diese  Erfahrungen weiter. 

Du kannst bei uns Du selbst sein. Ohne Gesellschaftsnorm, ohne antrainierte Verhaltensweisen und ohne Leistungsdruck. Typisch Mann sein oder typisch Frau sein muss man bei uns nicht, was eine sehr befreiende Erfahrung sein kann

Jörg

2023

Abschluss Sexological Bodywork – Diplomlehrgang ISSB® (Dietmar Liebold, Zürich)


Fortbildung Systemische Sexual- & Paartherapie (Dr. Ulrich Clement, Berlin)


Sexologische Körpertherapie - Diplomlehrgang ISSB® (Dietmar Liebold, Zürich - laufend)


Playfighting Advanced Facilitator (Matteo Tangi)


Kaschmirische Massage (Sakha, Heidelberg)

2022

zertifizierter Tantramasseur nach den Richtlinien des Tantramassage Verbandes TMV®


Somatic Coaching (Eran Freiwald, Zürich)


Professionalisierungsmodul mit Michaela Riedl (AnandaWave, Köln)


Somatische Paarberatung (Bodyworkcenter, Zürich)


Intensivseminar Yoni & Lingam (Ananda Wave, Köln)


Lösungsorientierte Gesprächsführung in der Beratung (FHS Münster)


Berührung als Berufung (Ananda Wave, Köln)


Flow & Skills mit Michaela Riedl (Ananda Wave, Köln)


Vierhand-Massage (Feelzeit, Duisburg)


Fortbildung „Paartherapie ohne Partner/in“ (Kai Fritsche, Berlin)


Fortbildung „Systemische Angsttherapie“ (Dr. Bernd Schumacher, Berlin)

2021

Grundseminar (Tantraconnection, Essen)


Becken-, Anal- und Prostatamassage (Tantraconnection, Essen)

Eva

2023

Abschluss Sexological Bodywork – Diplomlehrgang ISSB® (Dietmar Liebold, Zürich)


Abschluss "Integraler Aufstellungscoach (Barbara Biella/Roland Schwenk)


Playfighting  Facilitator (Matteo Tangi)


Kaschmirische Masssage (Sakha, Heidelberg)

2022

zertifizierte Tantramasseurin nach den Richtlinien des Tantramassage Verbandes TMV®


Somatic Coaching (Eran Freiwald, Zürich)


Professionalisierungsmodul mit Michaela Riedl (AnandaWave, Köln)


Somatische Paarberatung (Bodyworkcenter, Zürich)


Intensivseminar Yoni & Lingam (Ananda Wave, Köln)


Lösungsorientierte Gesprächsführung in der Beratung (FHS Münster)


 

Vierhand-Massage (Feelzeit, Duisburg)

2021

Abschluss Master of Counceling "Ehe- Familien- & Lebensberatung" 

(Theologische Hochschule Friedensau)

2015-2020

Gewaltfreie Kommunikation (Andrea Lohmann)


Imago-Therapie für Paare (Davine Bonowski)


Lomi Lomi Massage-Ausbildung (Steven Jablonowski)


Ausbildung Massagetherapeutin   (Akademie für Gesundheit "Terramedus")


Gundseminar "Juwel&Lotus" (Tantraconnection)


Aufbauseminar "Beckenboden, Anal- & Prostatamassage (Tantraconnection)